Aktuelles

Sehr geehrte Freunde des Musikvereins Schnürpflingen, 

 

am 07. März 2020 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen statt.
Vor 31 anwesenden wahlberechtigen Vereinsmitgliedern eröffnete der 1. Vorsitzende Hans-Peter Bosch die Jahreshauptversammlung.
Anschließend gedachte die Versammlung der im vergangenen Vereinsjahr verstorbenen Mitglieder. 

 

Nach einer Zusammenfassung der Hauptthemen von Hans-Peter Bosch, folgte ein ausführlicher Bericht von Schriftführerin Carolin Reisser über die zahlreichen Aktivitäten im Vereinsjahr. Kassier Thomas Schneider gab einen detaillierten Bericht über die Kassenlage ab. Seitens der Kassenprüfer Karl Aubele wurde Thomas Schneider eine vorbildliche Kassenführung bescheinigt. Nach den Berichten von Holger Braun zu den Tätigkeiten der Jugend sowie von Dirigent Roland Schell über die musikalischen Themen der aktiven Kapelle, konnte die Entlastung der Vorstandschaft einstimmig erteilt werden. Im Anschluss stand eine Satzugsänderung auf dem Programm in dem §8 Vorstand, §9 Vorsitzender, Vertretungsberechtigung und dem §17 Datenschutz. 

 

Bei den anstehenden Wahlen standen die gesamte Vorstandschaft, Vereinsbeirat, Jugendleiter und Kassenprüfer auf dem Programm. Für die entsprechenden Funktionen wurden folgende Personen für zwei Jahre gewählt.

Vorsitzende    

Neu: Florian Aubele und Carolin Reisser

Schriftführerin

Neu: Elvira Braun

Kassierer

Thomas Schneider

Kassenprüfer

Karl Aubele und Max Isser 

Jugendleiter

Holger Braun und Manuela Britzelmaier

Vereinsbeirtat

Gregor Isser, Martina Schlau, Peter Braun, Arthur Braun, Max Isser, Martin Schneider 

 

Der Musikverein „Harmonie“ Schnürpflingen möchte sich an dieser Stelle bei Hans-Peter Bosch als 1. Vorsitzender im MV Schnürpflingen bedanken.
Die Nachfolger im Amt als Vorstandsteam Florian Aubele und Carolin Reisser und Schriftführerin Elvira Braun wurden einstimmig gewählt. 

 

Um 21.17 Uhr konnte die harmonische verlaufene Versammlung geschlossen werden.

 

Die Vorstandschaft

 

 

Besuchen Sie uns auch auf Facebook! 

 

 

Back to Top